Martin Basfeld Wie Denken uns zu Menschen macht

Inhaltsangabe zu „Wie Denken uns zu Menschen macht“ von Martin Basfeld

Das vor hundert Jahren, 1910, erschienene Hauptwerk Rudolf Steiners, Die Geheimwissenschaft im Umriss, enthält eine grundlegende Darstellung der Anthroposophie 'als eines Ganzen'. Martin Basfeld möchte zu eigenständigen Studien, zu Dialog und Forschung über das noch längst nicht ausreichend gewürdigte Werk Steiners anregen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Wie Denken uns zu Menschen macht" von Martin Basfeld

Wie Denken uns zu Menschen macht

Waldviertler

28. July 2011 um 08:15

Braucht man Bücher, die einem sagen, wie man mit anderen Büchern umgehen soll? So eigenartig das klingt, manchmal hilft es tatsächlich. Dieses Buch von Martin Basfeld "Wie Denken uns zu Menschen macht: Vom selbstständigen Umgang mit der Anthroposophie" ist sehr hilfreich, wenn man das Hauptwerk von Rudolf Steiner, "Die Geheimwissenschaft", wirklich tief verstehen möchte. Es gibt zahlreiche Hinweise, worauf bei der Lektüre zu achten ist, über Hintergründe des Werks von Rudolf Steiner und über Möglichkeiten im eigenen Leben damit umzugehen. Ich empfehle es jedem, der einen Zugang zu Steiners Ideen und Lehren finden möchte, aber manchmal Schwierigkeiten mit den originalen Texten Steiners hat.