Martin Baus Beim Bliesfluss fast ein Himmelreich

Inhaltsangabe zu „Beim Bliesfluss fast ein Himmelreich“ von Martin Baus

Lassen Sie sich von diesem Lesebuch auf eine Reise in die Geschichte und Gegenwart einer Region führen, die Sie so noch nicht kennengelernt haben. Die Region Saarpfalz ragt traditionell über den heutigen Saarpfalz-Kreis nach Osten hinein in die Pfalz. Auch nach Lothringen lassen sich Verbindungen ziehen, die zeigen, wie prägend die Geschichte an der Grenze war. In Band 2 des Saarpfalz Lesebuchs haben die Herausgeber Texte aus 1200 Jahren versammelt. Sie finden darin den heiligen Pirminus, Heinrich von Thedingen, Theobald Hock, aber auch Mark Twain und Victor Hugo. Texte von Fontane, Döblin und Heuss sind versammelt und darüber hinaus seltene Fundstücke, Unveröffentlichtes und sogar extra für den Band Geschriebenes.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104