Martin Bechtloff Transformation der Finanzbranche. Die digitale Anlageberatung in deutschen FinTechs im Vergleich zum konventionellen Anlagegeschäft

Inhaltsangabe zu „Transformation der Finanzbranche. Die digitale Anlageberatung in deutschen FinTechs im Vergleich zum konventionellen Anlagegeschäft“ von Martin Bechtloff

Die Finanzbranche befindet sich in einer tiefgreifenden, digitalen Transformation. Sogenannte Financial Technologies, kurz FinTechs, ersetzen mit ihren computerbasierten Technologien scheinbar ganze Geschäftssegmente, wie das private Anlagegeschäft von klassischen Banken und Vermögensverwaltern. Die Erfolge der FinTechs sind nicht aufzuhalten und alteingesessene, klassische Marktteilnehmer müssen die neue digitale Konkurrenz ernst nehmen. Doch wie sieht das Geschäftsmodell von solch modernen Anbietern aus? Wie können digitale Prozesse beispielsweise das Gespräch mit einem Vermögensverwalter ersetzen? Und was ist eigentlich ein Robo-Advisor? Martin Bechtloff untersucht anhand der aktuellen Finanzmarktregulierung, wie diese neuen Prozesse aussehen können. In seiner Publikation vergleicht er die neuen Geschäftsmodelle digitaler Anbieter mit der Wettbewerbsfähigkeit klassischer Unternehmenskonzepte auf unterschiedlichen Ebenen. Anhand von Interviews mit Experten der FinTech-Branche erläutert er zahlreiche Verfahren, die dieser neue Zweig der Finanzwelt eröffnet und gibt somit aufschlussreiche Einblicke in einen noch nie zuvor dagewesenen Teil des Finanzmarktes.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele