Martin Bentele , Ilse Burkert-Sauer Streifschüsse

Inhaltsangabe zu „Streifschüsse“ von Martin Bentele

Wenn das Bellen der Dogge auf der Kanareninsel La Palma einfach nicht mehr enden will; wenn in der Pfalz ein Weinbauer plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist; wenn der kleine Unterschied urplötzlich die Hauptrolle spielt; wenn ein idyllisch gelegener See zur Todesfall mutiert; und wenn sich viele verschiedene Autorinnen und Autoren des Gmeiner-Verlags zur Arbeitsgemeinschaft Streifschüsse zusammengeschlossen haben, dann ist Spannung, Witz und Unterhaltung garantiert. Neue Autorennamen sind genauso vertreten wie bereits bekannte.

Der Kreidemann

Unfassbar spannend bis zum Ende ,der beste Thriller den ich dieses Jahr lesen durfte

jawolf35

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

• Rezension zu "Streifschüsse" von Martin Bentele

Streifschüsse

blueknight

01. July 2010 um 19:01

Das Buch umfasst insgesamt 8 Krimikurzgeschichten von verschiedenen Autoren. Die Geschichten spielen zum größten Teil in Deutschland und entsprechen nicht dem allgemeinen Klischee eines Krimis mit Tat, Tatort, Täter und Kommissar. Es sind doich etwas eigenwillige Fälle mit auch teils überraschendem Ende. Die Geschichten sind nett zu lesen, vom Hocker haben mich die Geschichten allerdings nicht gerissen.