Martin Berdahl Aamundsen Nora und das kleine blaue Kaninchen

Inhaltsangabe zu „Nora und das kleine blaue Kaninchen“ von Martin Berdahl Aamundsen

"Nora und das kleine blaue Kaninchen" ist ein norwegischer Kinderbuch-Bestseller, der nun erstmals auf Deutsch erscheint.
Nora ist ein kleines Mädchen, das nach einem Umzug neu in der Schule ist und dort nach Freunden sucht. Eines Tages macht sie eine ungewöhnliche Begegnung – ein kleines blaues Kaninchen, das nur sie sehen kann. Endlich hat sie einen Spielkameraden und ist nicht mehr so alleine. Als Nora bei einem Schulausflug entdeckt, dass auch ein Junge in der Klasse das Kaninchen sehen kann, freunden sich die beiden an.
Anders als in anderen Kinderbüchern wird die Nora-Geschichte mit Stencil-Technik aus der Street Art auf Wänden im urbanen Raum erzählt. Das Buch enthält zwei Schablonen/Stencils, die es Kindern und Erwachsenen ermöglichen, die lieb gewonnenen Charaktere aus dem Buch selbst zu erschaffen.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula