Zeit-Räume

Cover des Buches Zeit-Räume (ISBN: 9783446164307)

Inhaltsangabe zu "Zeit-Räume"

Überall wird von schrumpfenden Räumen und von beschleunigten Zeitabläufen gesprochen. Welche Prozesse diese Erfahrung hervorbringen, wie eine bestimmte kollektive Vorstellung zu Zeit und Raum entsteht und worin das Spezifische unserer heutigen Zeit-Raum-Vorstellung liegt, ist ebensowenig erforscht wie aufregend zu fragen. Für dieses Buch wurden Künstler und Wissenschaftler der unterschiedlichsten Disziplinen eingeladen, ihre jeweiligen Zeit-Raum-Vorstellungen zu definieren.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.01.1991