Cover des Buches Alle Wasser laufen ins Meer (ISBN: 9783608936094)
Rezension zu Alle Wasser laufen ins Meer von Martin Beyer

Rezension zu "Alle Wasser laufen ins Meer" von Martin Beyer

'Alle Wasser laufen ins Meer' ist ein Buch, das ich mir rein vom Klappentext her nicht gekauft hätte. Die Geschichte überzeugt dennoch beim Lesen und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben. Im Buch geht es um Georg Trakl und seine Schwester Grete, die mehr als nur normale Geschwister sind. Dies bemerken auch die Eltern und so wurden die zwei schon von früh an getrennt. Doch alle Wasser laufen ins Meer und somit trifft man sich immer wieder. Meiner Meinung nach steht die Beziehung der Geschwister jedoch nicht, wie versprochen, im Vordergrund. Zu wenig werden Gefühle klar und deutlich geäußert. Was mich auch ein wenig gestört hat, war, dass vor allem im dritten und letzten Teil des Buches, Ereignisse aneinander gereiht wurden, ohne näher auf sie einzugehen. Außerdem bleiben ein paar Fragen am Ende offen! Dennoch eine schöne Geschichte, die flüssig und schön zu lesen ist.