Martin Bienerth , Marcel Heinrich Alpengold

Inhaltsangabe zu „Alpengold“ von Martin Bienerth

Bergkartoffel und Bergkäse: eine Liebesgeschichte · Authentische Reportagen aus dem Bündnerland · 12 Porträts von preisgekrönten Bergkäsen aus Andeer · 12 Porträts von Pro-Specie-Rara-Kartoffelsorten «Alpengold» ist mehr als ein Streiflicht in den Alltag des Bio-Bergkartoffelbauern und des Bio-Bergkäsers. Während zwei Jahren war Martin Bienerth in zwei Welten unterwegs, in der seiner Käserei und in der seines Freundes und Kartoffelbauern Marcel Heinrich. Freude, Ängste, Zweifel, Unsicherheit, Tatkraft und Innovation gehören hier wie dort zum Alltag und haben sich in diesem Buch ganz spontan zu einem feinen, eindrücklichen und lebendigen Netz verwoben. Die Geschichte wäre nicht zu Ende geschrieben, würden nicht die Köche, die Vermarkter und die vielen Mitstreiter und Helfer zu Wort kommen – die aktiven Fans von Bergkäse und seltenen Bergkartoffeln.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie