Der leere Koffer

Der leere Koffer

Inhaltsangabe zu "Der leere Koffer"

Es gibt: dicke Bücher, dünne Bücher, „Groschenhefte“, Comics, Wegwerfbücher, bibliophile Bücher, Kinderbücher, Fachbücher, Romane, Erzählungen und so weiter. Zum Aufbewahren gibt es: Regale, Tische, Koffer, Taschen und verborgene Winkel. Manchmal bringt man irgendwo noch ein neues Buch unter: in der zweiten Reihe im Regal zum Beispiel. Man kann Gedrucktes auch verschenken; dann müssen die Beschenkten auch noch „Danke“ sagen und haben das Problem des Aufbewahrens. Ein Volk des Buches: Sind das Leute, die Bücher lesen oder sind das Leute, die Bücher herumstehen lassen? Das Geheimnis besteht darin, dass niemand in den Koffer hineinsehen darf.

Verlag:Edition Noack & Block
Erscheinungsdatum:13.06.2018