Helden – Anno Domini 1950 und später

Helden – Anno Domini 1950 und später

Inhaltsangabe zu "Helden – Anno Domini 1950 und später"

In der Zeit nach dem zweiten großen Krieg muss ein Fünfjähriger sein Leben meistern. In der Stadt findet eine rasante Entwicklung statt, es wird laut und lebhaft und jeder schaut auf seinen Vorteil.
Vor diesem Bilderbuch der Gefühle lässt es sich stundenlang träumen. Aber auf den Zwischenseiten sind all jene Begebenheiten aufgezeichnet, welche die Hauptperson Fredi zu einem Schweiger werden lassen. Vielleicht ist es seine prophetische Ader. Vielleicht ist er aber auch nur schüchtern? Auf der Straße spielt er überall mit, aber auf Distanz. Er ist mittendrin und wirkt doch einsam. Was die Zukunft wohl bringen mag? Das wissen nur die Betrachter und Leser.

Verlag:Edition Noack & Block
Erscheinungsdatum:10.07.2017