Unsere Lieblingsrezepte

von Martin Born
Unsere Lieblingsrezepte

Inhaltsangabe zu "Unsere Lieblingsrezepte"

Markgräfler Meerrettichsuppe - Weibertreu-Schnitzel - Schneebälle mit Vanillesoße Dieses ganz besondere Kochbuch präsentiert kulinarische Köstlichkeiten aus allen Regionen des Landes. Gießbert, das bekannte und beliebte SWR4-Maskottchen, hat mit den baden-württembergischen Landfrauen 100 traditionelle und ungewöhnliche Rezepte für vier Personen gesammelt. Übersichtlich gegliedert nach Jahreszeiten und Speisenabfolge findet man erlesene Gaumenfreuden zum Nachkochen: Suppen und Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Und für Festtage haben die Präsidentinnen der drei LandFrauen-Verbände ein besonderes Menü zusammengestellt. Wertvolle Informationen, Zusatztipps und Weinempfehlungen runden alles zu einem schmackhaften Ganzen ab. Der bekannte Karikaturist Sepp Buchegger hat alle Rezepte mit witzigen Farbzeichnungen illustiert. Ein überaus praktischer Helfer für den heimischen Herd und ein reizendes Verschenkbuch. Ein Leckerbissen für alle Gießbert-Fans!

Verlag:Silberburg
Erscheinungsdatum:15.09.2006