Holz zerstörende Pilze

Holz zerstörende Pilze

Inhaltsangabe zu "Holz zerstörende Pilze"

Sie stehen vor einem Baum und entdecken einen Pilzfruchtkörper oder mehrere am Stamm, an den Wurzeln oder in der Krone. Es drängt sich die Frage auf: Besteht die Gefahr, dass der Baumbrechen und ein Schaden entstehen könnte? Was kann ich dagegen tun? Wie beurteile ich die Situation? Daher hat ein Autorenteam des Bundesforschungs- und Ausbildungszentrums für Wald, Naturgefahren und Landschaft (BFW) für Förster, Sachverständige, Baumpfleger, Gärtner, Schüler, Lehrer und an der Natur Interessierte diesen Fächer zusammengestellt.
• Hilfestellung zur Erstbestimmung von Baumpilzen
• Anschauungsmaterial über Baumpilze
• Entscheidungshilfe für weitere Untersuchungen von Bäumen im Wald, in Parkanlagen, Gärten und urbanen Bereich
• Einteilung hinsichtlich Stand- und Bruchsicherheitsgefahr
• Ausführliche Beschreibung der Besonderheiten der Pilzarten und des Holzabbaus
• Symbolbeschreibung am Deckblatt
• 46 wichtige schädigende Baumpilze in Wäldern, Parkanlagen und Gärten ; für Förster, Baumpfleger, Gärtner, Schüler, Lehrer und an der Natur Interessierte

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Bundesforschungszentrum für Wald