Martin Brinkmann 20 unter 30

Inhaltsangabe zu „20 unter 30“ von Martin Brinkmann

Zwanzig der interessantesten jungen deutschen Autoren - bekannte und noch unbekannte Namen, "etablierte" Größen und etliche Neuentdeckungen: Wer wissen will, was die junge deutsche Autorenszene zu bieten hat, findet hier Aufschluß.§Geschichten aus dem Leben - vom Tage und der Nacht, aus Großstädten, der Provinz, dem Nähkästchen und der Historie. Kaum noch überschaubar ist die Zahl der literarischen Neuentdeckungen, die mit jeder neuen Saison präsentiert werden, immer jünger werden die Klassiker von morgen, die mit denen von heute nicht zuviel am Hut haben. Was sie statt dessen tun, findet sich hier. Tauchen Sie ein in die - zumeist extra für diesen Band geschriebenen - Geschichten einer neuen Autorengeneration, mit Beiträgen von Bettina Galvagni, Alexa Hennig von Lange, Tobias Hülswitt, Zo Jenny, Sener Saltürk, Juli Zeh, Xaver Bayer, Jan Brandt, Paul Brodowsky, Nadja Einzmann, Heike Geißler, Daniel Kehlmann, Ricarda Junge, Rosemarie Poiarkov, Charlotte Roche, Silke Scheuerm ann, Fridolin Schley, u. a. m.

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau