Martin Broszat Das Dritte Reich im Überblick

Inhaltsangabe zu „Das Dritte Reich im Überblick“ von Martin Broszat

In zwölf prägnanten Kapiteln werden die Entstehungsbedingungen und Entwicklungsphasen des nationalsozialistischen Herrschaftssystems, die ideologischen Grundzüge, der Aufbau von Partei- und Herrschaftsapparat, die Innen- und die Außenpolitik sowie das Ende des Dritten Reiches und die Folgen für die Geschichte des 20. Jahrhunderts knapp und anschaulich beschrieben. Ergänzt wird die Darstellung durch eine ausführliche Chronik sowie ein detailliertes Register.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde