Martin Bubenheim , Anita Bubenheim Lustig ist das Sauerland

Inhaltsangabe zu „Lustig ist das Sauerland“ von Martin Bubenheim

"Sauer macht lustig", sagt man. Demnach müsste das Sauerland eine ziemlich lustige Gegend sein. Und so ist es auch - jedenfalls wenn man sich die Namen vieler Dörfer, Örtchen und Gefilde ansieht und sich fragt, was es damit wohl so auf sich hat: Gibt es in Lahmen Hasen etwa besonders viele schlappe Mümmelmänner? Ist Jäckelchen vielleicht der heimliche Trendsetter in Sachen stylischer Oberbekleidung? Und wozu taugen Niedereimer?
Dieses Buch illustriert und kommentiert die lustigsten sauerländer Ortsnamen so amüsant, dass kein Auge trocken bleibt!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln