Martin Buber , Rabbi Nachman Die Geschichten des Rabbi Nachman

Inhaltsangabe zu „Die Geschichten des Rabbi Nachman“ von Martin Buber

Rabbi Nachman von Bratzlaw (1772-1810) ist einer der letzten großen Vertreter des Chassidismus, der sein Erbe mündlich weitergab: "von Mund zu Ohr und wieder von Mund zu Ohr". Er gilt als Schöpfer des symbolischen Märchens - mystischer Legenden voll tiefer Weisheit und Schönheit. Martin Buber hat die bedeutendsten Geschichten des Rabbi Nachman ausgewählt und sie mit dichterischem Einfühlungsvermögen nacherzählt, ja nacherlebt. In ihnen gewährt er bedeutende Einblicke in die geistige Welt der Chassidim, deren tiefe Spiritualität lange Zeit verkannt wurde.§Eines der populärsten literarischen Werke Martin Bubers! Ein wunderschöner, prachtvoll illustrierter Geschenkband - mit farbigen Vignetten und Bildern aus mittelalterlichen jüdischen Prachthandschriften. (Quelle:'Fester Einband')

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder