Martin Clayton Leonardo da Vinci

Inhaltsangabe zu „Leonardo da Vinci“ von Martin Clayton

Die Zeichnungen von Leonardo da Vinci (1452–1519) zählen zu den technisch vollkommensten und faszinierendsten der Kunstgeschichte. Die bei Weitem wichtigste Auswahl dieser Werke befindet sich im Besitz der Britischen Royal Collection. Anlässlich des 500. Todestags des Universalgenies präsentiert die Sammlung 144 ausgewählte Zeichnungen, verteilt auf zwölf Museen im Vereinigten Königreich. Als Höhepunkt dieses spektakulären Ausstellungs-Marathons führt die Queen’s Gallery im Buckingham Palast die Werke im Mai 2019 zusammen, ergänzt durch über 60 weitere Zeichnungen. Dieser Katalog enthält alle Exponate dieses herausragenden Ausstellungs-Events und ermöglicht einen einzigartigen Zugang zu den zentralen Werken Leonardos aus der Royal Collection.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123