Martin Coleman Schrippen und Mohnbrötchen

Inhaltsangabe zu „Schrippen und Mohnbrötchen“ von Martin Coleman

Berlin, Mitte der 80er. Noch steht die Mauer und die Fronten sind klar. Auch Freitagnacht, wenn Mario, Pazifist aus Westdeutschland, Spaß will und von dem einen Mann träumt, dem er treu bleiben kann. Sollte Steve der Gesuchte sein? Der ist Sergeant bei der Airforce und verteidigt in Berlin die Freiheit des Westens. Steve ist Patriot und Familienvater. Und er ist schwul. Wenn man ihn mit Mario erwischt, ist die Karriere vorbei. Alles riskieren für einen Wehrdienstverweigerer? Und kann Mario einen Kriegstreiber lieben und die eigenen Ideale doch nicht verraten? Die beiden haben nichts gemein. Außer der Lust und der Neugierde auf einander.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76