Das schwarze Grab

von Martin Conrath
Das schwarze Grab

Inhaltsangabe zu "Das schwarze Grab"

Kaum ist Kriminalhauptkommissar Martin Bremer aus dem Genesungsurlaub zurück, wird in dem Grubenstädtchen Göttelborn eine junge Frau tot aufgefunden. In ihrem Kopf steckt das »Eisen«, ein altes Bergmannswerkzeug. Bald scheint der Fall klar: Es war eine Beziehungstat. Derweil soll die Schließung der Grube Göttelborn mit einer Beerdigungs-feier achthundert Metern unter der Erde in Schacht IV besiegelt werden. Die Gäste fahren in die Tiefe - einer davon mit dem Vorsatz zu morden. Stilsicher entfaltet Martin Conrath einen Plot voller Dramatik und Energie. Immer wieder wird der Leser vor neue Verwicklungen und Rätsel gestellt, bis die souverän geführten Handlungsstränge in einer überraschenden Wendung aufgelöst werden.

Verlag:Emons, H J
Erscheinungsdatum:20.09.2005