Gorki Park

von Martin Cruz Smith
Gorki Park

Schmiesens avatar

Für mich sehr verwirrend. Man musste viel zwischen den Zeilen lesen.

miss_mesmerizeds avatar

Dreifachmord im Kalten Krieg - ein einsamer Ermittler gegen die beiden großen Gehemindienste.

Inhaltsangabe zu "Gorki Park"

Der Klassiker der Spannungsliteratur.
Moskau, 1980: Im verschneiten Gorki Park werden zwei Männer und eine Frau erschossen aufgefunden. Die Identifizierung der Toten ist schwierig. Chefinspektor Arkadi Renko, ranghöchster Ermittler in der Sowjetmetropole, übernimmt den Fall – und ahnt noch nicht, in welche Lage ihn seine Ermittlungen zwingen werden. Denn je näher er der Wahrheit hinter den grausigen Morden rückt, desto heikler wird seine eigene Position. Was hat die geheimnisvolle Irina mit den Toten im Gorki Park zu tun? Obwohl Arkadi weiß, dass er seine Objektivität wahren muss, gibt er seinen Gefühlen nach und lässt sich auf eine Affäre mit Irina ein. Als er ihr schließlich zur Flucht außer Landes verhilft, riskiert er sogar seine eigene Karriere – und gelangt dabei selbst ins Ausland: Im Dschungel der New Yorker Großstadt wird der Jäger zum Gejagten.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.11.2015