Stalins Geist

Stalins Geist

Holdens avatar

Na sdrowje!

widder1987s avatar

Spannender geschichtsträchtiger Roman, der Gegenwart und Vergangenheit Russlands packend ergreifen erzählt

Inhaltsangabe zu "Stalins Geist"

Deutscher Krimi Preis 2008 In der Moskauer U-Bahn werden in diesem Winter die Menschen von Stalin höchstpersönlich heimgesucht. Ist der Diktator wieder auferstanden? Bei seiner Suche nach Stalins Geist stößt Chefermittler Arkadi Renko auf diverse Leichen, geheime Massengräber und grausige Relikte der Vergangenheit. Und er findet heraus, dass es Verbindungen zwischen Stalins Auftauchen und der geheimnisumwitterten OMON gibt, die im Tschetschenien-Krieg als berüchtigte Elite-Einheit agierte. Aber auch seine Lebensliebe Eva scheint in all diese Vorkommnisse verwickelt zu sein-… Der sechste Fall für Ermittler Arkadi Renko.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:14.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.11.2007 bei Random House Audio erschienen.