Martin Danesch Nur sieben Worte: Begegnung

Inhaltsangabe zu „Nur sieben Worte: Begegnung“ von Martin Danesch

Sieben Worte, die das Leben verändern - eine Liebesgeschichte, die die Zeit besiegt. Teil 1 - 1960er: Bernhard lebt für seinen Beruf und sein großes Umweltprojekt. Er will etwas Herausragendes leisten, einen Abdruck in der Geschichte hinterlassen. Margot flieht vor ihrer brutalen Vergangenheit, aus der sie einen Schluss gezogen hat: nie wieder ein Mann. Doch niemand kann seiner Bestimmung entfliehen. Wo Teil 1 endet, werden Teil 2 und auch Teil 3 beginnen. Allerdings werden sie völlig unterschiedlich verlaufen - bedingt durch eine Kleinigkeit: sieben Worte.

Bernhard und Margot beide haben unterschiedlich voneinander die Hoffnung auf liebe aufgegeben bis sie sich treffen.

— Deella

Eine schöne Geschichte.

— Danielabe

Ein guter Liebesroman, der in der Nachkriegszeit spielt...

— Twin_Tina
  • Sehr gut gelungenes Buch. Mehr davon!

Booklove2016

25. August 2017 um 07:24

Das Cover ist sehr schlicht gehalten aber mir gefällt es genau deswegen sehr gut. Es ist nicht so überladen und bunt wie manch andere Cover. Der Autor hat einen unglaublich tollen Schreibstil. In diesem Buch steckt eine große Liebe zum Detail. Alles ist sehr detailliert und ausgearbeitet. Auch die Handlungen sind nicht vorhersehbar und es ist auf jedenfall eine Liebesgeschichte die ich bisher in keinem anderen Buch in der Form gelesen habe. Meinen Respekt für dieses tolle Buch! Ich freue mich auf mehr. Absolute Kaufempfehlung!

• Eine Liebesgeschichte wie sie realer nicht sein könnte

Deella

10. August 2017 um 18:47

Das Cover: ich finde es schlicht gehalten und trotzdem hat es was. Zum Inhalt: Sieben Worte, die das Leben verändern - eine Liebesgeschichte, die die Zeit besiegt.Teil 1 - 1960er: Bernhard lebt für seinen Beruf und sein großes Umweltprojekt. Er will etwas Herausragendes leisten, einen Abdruck in der Geschichte hinterlassen. Margot flieht vor ihrer brutalen Vergangenheit, aus der sie einen Schluss gezogen hat: nie wieder ein Mann. Doch niemand kann seiner Bestimmung entfliehen. Wo Teil 1 endet, werden Teil 2 und auch Teil 3 beginnen. Allerdings werden sie völlig unterschiedlich verlaufen - bedingt durch eine Kleinigkeit: sieben WorteMeine Meinung: Die Geschichte ist wie aus dem realen Leben. Jeder kann sich sofort in die Geschichte rein versetzen.  Mit seiner offenen und leichten Art zu schreiben  zieht  Martin Danesch die Leser sofort in die Geschichte. So das man mit den Charakteren mit fühlt und es setzt sofort das Kopf Kino ein. Man fängt durch die Geschichte selbst an in Erinnerungen zu schwelgen. Beide hatten keine Hoffnung mehr irgendwann noch mal jemanden zu finden, aber als sie aufeinander treffen ändert sich alles. Genauso wo viel selbst angst davor haben.  Durch die Geschichte fasst man wieder Hoffnung.  Das doch für jeden Topf den passenden Deckel gibt.  Man merkt genau das der Autor sich mit den verschiedenen Charakteren auseinander gesetzt hat oder es selbst erlebt hat. Die Geschichte ist voll zum mitfühlen und irgendwie total real. Wer auf tolle Liebesgeschichten steht, sollte die unbedingt lesen. Die Geschichte hat mich irgendwie etwas an den film Save Haven erinnert.  Und ich liebe diesen Film genau wie die Geschichte.  Volle 5 Sterne

• Ein tolles Buch

Danielabe

29. July 2017 um 11:58

Das Cover gefällt mir gut, es ist stimmig. Also ich muss sagen das ich zu Beginn nicht überzeugt war, ich kam nicht so gut rein. Nach den ersten paar Kapiteln konnte ich mich in die Handlung hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Die Spannung steigerte sich dann auch. Margot und Bernhard sind mir sympathisch. Ich finde es toll das eigentlich nur über die zwei geschrieben wird und alles nebensächliche wird weggelassen. Ist gut gelungen. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Das Ende ist nicht so schön, aber es gibt ja noch zwei Teile. Würde gern wissen was die sieben Worte sind.

• Schöne Geschichte 😊

Anjamaus

26. July 2017 um 13:07

Bernhard ist Oberbauleiter bei der Baufirma Bochmann und Karstner, er ist ein richtiger workaholicer. Neben seinem Beruf den er liebt arbeitet er auch an seinen Projekt zur Stromerzeugung. Für die Liebe hat er keine Zeit, seit seine Frau gestorben ist hat er auch nicht viel darüber nachgedacht bis die liebreizende Margot in der Firma auftaucht, sofort funkt es zwischen den beiden, doch auch Margot hat eine turbulente Vergangenheit werden sie zueinander finden ? ...Fazit: zum Cover : das Cover ist einladend, ein bisschen auf alt gemacht und das macht Lust aufs lesen.Der Schreibstil is flüssig daher ist das Buch einfach zu lesen. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit allen drum und dran. Das ist meine erste Liebesgeschichte wo ich das Ende nicht erraten konnte es ist spannend und ich freu mich auf das nächste Band. Zu den Protagonisten kann ich sagen Margot ist eine gebrochene Frau die sich nicht unterkriegen lässt sie ist sehr stark. Bernhard ist wie ein großer Teddybär der Frauen alles zu Füßen legen würde. Auch toll ist es das man auch von Uwe seiner Seite etwas zu lesen bekommt . Danke Martin Danesch für diese wundervolle Geschichte und für alle die folgen.☺

• Liebesroman, der in der Nachkriegszeit spielt..

Twin_Tina

22. July 2017 um 23:12

Auch wenn das Cover sehr schlicht gehalten ist, gefällt es mir wirklich gut. Die Inhaltsangabe hat mir ebenfalls zugesagt. In diesem Buch gibt es zwei Hauptcharaktere, zum einen Bernhard und dann Margot. Beide haben mir auf ihre Art gefallen. Bernhard machte auf mich anfangs gleich einen netten Eindruck, genau wie Margot, beide haben nicht mehr so wirklich an die Liebe geglaubt..., was verschiedene Gründe hatte... Als Nebencharakter fand ich Gretchen gut, aber es gab einige andere, die mir ebenfalls gefallen haben. Die Handlungen haben mir im Großen und Ganzen zugesagt, streckenweise fand ich es aber ein wenig zu langatmig. Es gab aber in dem Buch auch einige Stellen, wo ich etwas schmunzeln musste und traurige Stellen kamen ebenfalls nicht zu kurz. Schön fand ich es aber, dass die gesamte Geschichte in der Nachkriegszeit gespielt hat. Es ist hier ja wieder eine Buchreihe und es endet wirklich mit einem Cliffhanger, wo man wissen möchte, wie es weitergeht. Gefallen hat mir der Schreibstil, es hat sich alles echt gut lesen lassen.Daher bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

• eine wirklich spannende Liebesgeschichte

Petra54

08. April 2017 um 18:47

Eigentlich wollte ich eine richtig gute Kritik schreiben, denn die sehr spannend und flüssig erzählte Geschichte gefiel mir wirklich. Sie beginnt recht witzig mit einem Unfall. Ja, auch über einen Unfall kann man gekonnt schreiben! Dabei lernt man die besonnen handelnde und sympathische Hauptperson Bernhard kennen. Und der wiederum trifft am gleichen Tag auf die schöne Margot, die ihn sofort in ihren Bann zieht und ihn und sein bisheriges Leben durcheinander bringt. Beide haben eine recht dramatische Vorgeschichte und finden trotzdem zueinander. So weit – so gut. Doch ich las mich derart interessiert in diese Geschichte hinein, dass ich viel zu schnell an den Schluss gelangte. Und dieses Ende hatte ich nicht voraus gesehen und bin alles andere als zufrieden damit. Allein deshalb kann ich kein gutes „Haar“ an diesem Titel „Nur sieben Worte“ lassen. Mein Rat in 7 Worten: „Lest selbst und Ihr werdet mir zustimmen!“ Nun muss ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich noch Lust und Nerven habe, die beiden angekündigten Fortsetzungen zu lesen.