Martin Dieckmann Die Eidechsen Dalamtiens

Inhaltsangabe zu „Die Eidechsen Dalamtiens“ von Martin Dieckmann

Das vorliegende Buch „Die Eidechsen Dalmatiens“ soll Neugierig und Spaß machen und anregen sich selbst einmal auf die Wanderung zu machen, durch die wunderschöne Landschaft in denen diese Reptilien leben. Dalmatien, das sind nicht nur, aber auch, die kaskadenförmig angeordneten Krka-Wasserfälle, das Inselparadies Kornaten, der südliche Teil des im Norden Dalmatiens gelegenen Velebit-Gebirges mit seinen beiden Schluchten Velika- und Mala Paklenica, nicht nur das Goldene Horn und der Marmor der Insel Brač, „Der Himmel auf Erden“ – Dubrovnik, wie es so schön heißt; dessen gesamte Altstadt zum Welterbe der UNESCO gehört und ein urbanes Juwel darstellt. Und nicht zu vergessen die Küstenstadt Trogir, die zwar vor der Industrialisierung nicht Halt machte, dessen Altstadt jedoch durch Wehrmauern abgeschottet wird und für viele die schönste Altstadt an der Adria darstellt. Nein, Dalmatien ist mehr, viel mehr; nur allein die grandiose Landschaft mit ihrer einzigartigen Tier- sowie Pflanzenwelt könnten ganze Bände füllen. Einer der Gründe, weshalb sich der Autor in diesem Band nur für die Eidechsen entschieden hat. Es sind die vielen Eindrücke, die man erlebt, riecht und sieht, die einen dazu bewegen ein Buch darüber zu schreiben.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21