Martin Dieckmann Smaragdeidechsen Lacerta bilineata und Lacerta viridis

Inhaltsangabe zu „Smaragdeidechsen Lacerta bilineata und Lacerta viridis“ von Martin Dieckmann

Für Martin Dieckmann zählen Smaragdeidechsen bis heute zu seiner großen Leidenschaft. Im vorliegenden Buch informiert er ausführlich über die Pflege, Zucht und Beobachtungen im natürlichen Lebensraum. Wunderschöne Aufnahmen aus den unterschiedlichen Biotopen sollen dem begeisterten Leser die Lebensweise dieser Reptilien näher bringen. Zahlreiche Fotos und Informationen z. B. über die Haltung in einer strukturierten Freilandanlage machen das Buch zu einer interessanten Monografie über diese Eidechsengruppe.
Der Autor befasst sich seit seiner Kindheit mit Amphibien und Reptilien. Schon bald pflegte er seine erste Strumpfbandnatter. Es folgten eine Reihe weiterer Schlangenarten, darunter auch einige mitteleuropäische Arten, die er hauptsächlich in Freilandterrarien pflegte. Später kamen dann die einheimischen Eidechsen hinzu, die er alle im Freilandterrarium erfolgreich vermehren konnte. Bis heute fasziniert ihn die europäische Herpetofauna, die er auf vielen Reisen in unterschiedliche Länder kennen lernen konnte.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion