Lilli Jahn

Lilli Jahn

Das neue Buch von Martin Doerry erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Lilli Jahn" als Softcover bei Hentrich und Hentrich Verlag Berlin.

Inhaltsangabe zu "Lilli Jahn"

Als „erschütterndes Dokument und Anklage zugleich“ (Frankfurter Rundschau) stieß die 2002 erschienene Biographie „Mein verwundetes Herz“ auf überraschend große nationale und internationale Resonanz. Basierend auf über 500 Briefen der Familie erzählt Martin Doerry die Geschichte seiner Großmutter, der Ärztin Lilli Jahn (1900–1944) aus Immenhausen bei Kassel, die von ihrem nichtjüdischen Mann verstoßen, von ihren fünf Kindern getrennt und schließlich 1944 in Auschwitz getötet wurde. Nach ihrer Verhaftung hielten allein die Kinder fest zu ihrer Mutter und schickten fast täglich Briefe ins Lager, die sie auf herausgeschmuggelten Papieren erwiderte. Erstmals wird nun mit der vorliegenden Ausgabe eine stark gekürzte Fassung der Biographie Lilli Jahns publiziert.

Verlag:Hentrich und Hentrich Verlag Berlin
Erscheinungsdatum:01.09.2018