Mein verwundetes Herz

Mein verwundetes Herz

Das neue Buch von Martin Doerry erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Mein verwundetes Herz" als Softcover bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Mein verwundetes Herz"

So zeitgeschichtlich bedeutsam, eindringlich und ergreifend wie Anne Franks Tagebuch
Unter dem Druck der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft zerbricht die deutsch-jüdische Familie Jahn. Als die Jüdin Lilli Jahn im September 1943 in das Arbeitslager Breitenau gebracht wird, halten nur noch ihre fünf Kinder fest zu ihr. Fast täglich schicken sie ihr Briefe, die Lilli helfen, das Grauen des Lageralltags zu überstehen, und die sie auf herausgeschmuggelten Papieren erwidert. Im März 1944 wird Lilli Jahn nach Auschwitz deportiert und stirbt dort.
In einzigartiger Vollständigkeit sind über 500 Briefe erhalten, die an ein dramatisches Schicksal des Holocausts und eine bedingungslose Liebe erinnern. Ein zutiefst ergreifendes Zeitzeugnis mit einem aktualisierten Vorwort von Martin Doerry, dem Autor und Enkel von Lilli Jahn.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist bei Der Audio Verlag erschienen.