Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung? Religion

Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung? Religion

Inhaltsangabe zu "Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung? Religion"

Was wissen Sie über die Weltmacht Religion?
Welches Ereignis feiern Christen an Pfingsten? Was hat es mit dem Tempelberg auf sich? Und wo sind die religiösen Pflichten der Muslime niedergelegt? Religionen beeinflussen die große Politik und prägen den Alltag der Menschen. Denn im Glauben sind Werte und Grundsätze verankert, nach denen wir leben und die uns kulturell prägen. Daher gilt auch für Atheisten: Wer sich mit Religion auskennt, versteht die Welt besser.
Im SPIEGEL-Wissenstest RELIGION geht es um die großen Weltreligionen. Das Wissensbuch für Glaubensfragen, mit interessanten Analysen und spannenden SPIEGEL-Gesprächen mit Margot Käßmann und Thomas Gottschalk.

ISBN:9783462043686
Verlag:Kiepenheuer & Witsch