Martin Dreyer Die Volxbibel - NT

Inhaltsangabe zu „Die Volxbibel - NT“ von Martin Dreyer

Jetzt gibt es die NT-Ausgabe auch mit dem stylischen Splash-Motiv. Eine ansprechende Alternative zum kultigen Zigarettenschachtelmotiv. Die krasseste Bibelübertragung des kompletten Neuen Testaments. Die Volxbibel will eine nicht nur für Jugendliche möglichst normale Sprache sprechen. Die neue 3.0-Version enthält neue Übertragungsvorschläge aus dem Internetforum wiki.volxbibel.com. Während von der 1.0 zur 2.0 Fassung überwiegend das Matthäusevangelium im Internet bearbeitet wurde, hat es bei der neuen 3.0-Version Änderungen im gesamten NT gegeben. Von fast tausend Usern wurden die Wikiseiten 1,2 Millionen mal aufgerufen und bearbeitet. (Quelle:'Flexibler Einband/03.02.2010')

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Die Volxbibel - NT
    silbereule

silbereule

21. September 2010 um 23:27

Die Bibel in der Sprache der Jugendlichen verfasst - ungewöhnlich, aber wirkungsvoll. Ich habe beim Lesen oft laut lachen müssen.
    Eine gute Möglichkeit, sich mit biblischen Inhalten mal auf ganz unkonventionelle Weise zu beschäftigen und dabei festzustellen, dass viele Aussagen das Leben auf den Punkt bringen.

• Rezension zu "Die Volxbibel" von Martin Dreyer

Die Volxbibel - NT
    Prinzessin

Prinzessin

22. September 2008 um 20:53

Cool absolut cool!!! Bibel für unsere Jugend <3 klasse! Endlich versteht man was dort geschrieben steht... und dann das ganze auch noch in bester Jugendsprache :)