111 deutsche Craft Biere, die man getrunken haben muss

111 deutsche Craft Biere, die man getrunken haben muss

Inhaltsangabe zu "111 deutsche Craft Biere, die man getrunken haben muss"

Beim Lieblingstrunk der Deutschen ist nichts mehr, wie es war. Neuartige Biersorten mit exotischen Namen wie India Pale Ale, Gose und Porter machen sich breit, flüssige Kunstwerke, die wie edler Wein genippt werden wollen. Ihren Braumeistern geht es um nicht weniger als neu zu definieren, wie aufregend anders Bier auch schmecken kann. Craft Biere duften so fruchtig-frisch wie eine Obstplantage. Andere sind salzig und säuerlich. Wieder andere schmecken so süß und verführerisch wie Schokoladentorte. Nicht immer entsprechen sie dem Reinheitsgebot. Aber immer sind alle Zutaten rein natürlich. Brauen mit Chili und Gurke, Haselnuss und Kaffeebohnen: Craft Bier ist eine neue Gourmetkultur.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:22.02.2018