Martin Ebbertz , Carola Holland Der blaue Hut und der gelbe Kanarienvogel

Inhaltsangabe zu „Der blaue Hut und der gelbe Kanarienvogel“ von Martin Ebbertz

Das Geheimnis ist: Man muss den Hut verschenken und sich gleichzeitig etwas wünschen. Dann geht der Wunsch in Erfüllung. - Aber was ist, wenn man zwei gleich große Wünsche hat? Oder wenn man einen voreiligen Wunsch wieder zurücknehmen möchte? In einem Hutgeschäft hat der alte und mürrische Herr Kreuder etwas Merkwürdiges gefunden: einen blaßblauen Hut, auf dessen Krempe ein gelber Kanarienvogel sitzt. Und plötzlich beginnt der Stoffvogel zu sprechen. Er ist ein wenig vorlaut, etwas eitel - doch eigentlich ganz nett, und schon bald verrät er dem mürrischen Mann das Geheimnis des blauen Hutes. Herr Kreuder, ein Mädchen mit Sommersprossen, die vergeßliche Frau Witlowski - alle Bewohner des Mietshauses haben große und kleine Wünsche. Aber mit dem Wünschen ist es nicht so einfach, und der Hut erweist sich als sehr eigenwillig. Kinderbuch, Geschichten zum Vorlesen (für Kinder ab 4 Jahre) und selbst lesen (für Kinder ab 7 Jahre.)

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller