Martin Ebbertz , Catharina Westphal Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen

Inhaltsangabe zu „Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen“ von Martin Ebbertz

'So ein Quatsch!', rufen die Kinder lachend, wenn Onkel Theo mal wieder eine seiner berühmten Lügengeschichten erzählt. Doch der lässt sich nicht beirren und erfindet eine verrückte Geschichte nach der anderen. Er erklärt, warum die Banane krumm ist, wie aus dem Hörnchen das Eichhörnchen wurde und warum das Kamel so gern Musik macht. Er erzählt von der kurzsichtigen Giraffe, dem klugen Hering und dem gefräßigen Radiergummi.
Wenn ihm die Kinder dann nicht so recht glauben, ist Onkel Theo immer ein bisschen beleidigt und möchte eigentlich nie mehr eine Geschichte erzählen. Doch zum Glück überlegt er es sich jedes Mal wieder anders. Mit vielen farbigen Bildern!

44 witzige Geschichten, bei denen man nicht jedes Wort glauben muss

Super unterhaltsam! Prima für zwischendurch.

— Ladykruemel

für alle, die schon immer wissen wollten wie wir zu X;Y;Z kamen...und warum nichts besser ist als nichts...

— Buchraettin

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger