Am Abgrund

Cover des Buches Am Abgrund (ISBN: 9783833471216)

Inhaltsangabe zu "Am Abgrund"

Der Direktionspräsident und Aufsichtsratsdelegierte eines weltweit tätigen Konzerns erschiesst auf offener Strasse einen ihm völlig unbekannten Jugendlichen ohne ersichtliches Motiv. Auch in der folgenden Untersuchung gibt er keine Erklärung ab, aber er hinterlässt den hier abgedruckten Bericht - und gibt dem Leser Einblick in eine Welt, in der alle Massstäbe auf unmerkliche Art ein bisschen verrückt zu sein scheinen und hinter der ein Abgrund lauert.Der Mord entpuppt sich als Notbremse im sinnlos dahinrasenden Zug unserer beschleunigten Gesellschaft. Die Unfähigkeit des Angeklagten zu Reue und Erinnerung betrifft uns alle. Das Protokoll eines Mörders, von dem wir Rechenschaft erwarten, wird zu einem Bericht über einen Mord, den jeder hätte begehen können.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.05.2009