Martin Eisele Das Arche Noah Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das Arche Noah Prinzip“ von Martin Eisele

Zum Science Fiction Klassiker von Emmerich, Roland Neufassung. ( Roland Emmerich-Reihe). Mit Farbfotos. 192 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1998')

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Rezension zu "Das Arche Noah Prinzip" von Martin Eisele

Das Arche Noah Prinzip

rallus

20. November 2010 um 17:13

Ein Buch zum Film. Routinierter damals typischer Weltuntergangsszenariofilm. November 1997. Die Raumstation "Florida Arklab", ein Gemeinschaftsprojekt der amerikanischen und europäischen Raumfahrtbehörden zur Erforschung von Klima und Wetter, umkreist die Erde. Seit knapp einhundertzehn Tagen an Bord: Captain Billy Hayes und Meteorologe Max Marek. Da bricht auf der Erde die Stunde Null an. Im Nahen Osten findet ein Putsch statt; zahlreiche Amerikaner werden als Geiseln genommen. Die Militärs der USA reagieren prompt: Sie übernehmen das Kommando auf "Florida Arklab", und als Max Marek hinter das schreckliche Geheimnis der Operation "Laurin" kommt, ist es fast zu spät. Er muß sich entscheiden zwischen Pflicht und Menschlichkeit: für oder gegen eine drohende Wetterkatastrophe; für oder gegen den Dritten Weltkrieg. So oder so - seine Entscheidung wird viele Menschenleben kosten. Und steht Captain Hayes auf seiner Seite? Das Geschehen eskaliert, als die von den Militärs geschickte Ablösung eintrifft. Es kommt zu einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit - und dann sind alle Gewissensentscheidungen bedeutungslos geworden... In den Schächten und Gängen der Station bricht ein mörderischer Kampf ums nackte Leben aus, denn die beiden Astronauten wissen entschieden zuviel.