Zen, Auf den Weg zu sich selbst

Zen, Auf den Weg zu sich selbst

Inhaltsangabe zu "Zen, Auf den Weg zu sich selbst"

„Im Zen schwingt der Grundton östlicher Kultur.“ Daisetz T. Suzuki Die zentrale Botschaft der transzendenten Philosophie des Zen-Buddhismus, die größten Wert auf die praktisch meditative Erfahrung legt, ist die Kontaktaufnahme mit den inneren Kräften des eigenen Wesens, das Versenken in sich selbst und und das Überwinden des ICH, das zum Einklang mit dem Universum führt. Die Lehren des Zen zeigen von jeher den Menschen in aller Welt spirituell neue Wege auf.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Verlag