Martin Engler Zen (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Zen (DAISY Edition)“ von Martin Engler

„Im Zen schwingt der Grundton östlicher Kultur.“ Daisetz T. Suzuki Die zentrale Botschaft der transzendenten Philosophie des Zen-Buddhismus, die größten Wert auf die praktisch meditative Erfahrung legt, ist die Kontaktaufnahme mit den inneren Kräften des eigenen Wesens, das Versenken in sich selbst und und das Überwinden des ICH, das zum Einklang mit dem Universum führt. Die Lehren des Zen zeigen von jeher den menschen in aller Welt spirituell neue Wege auf. Mit einer ausführlichen Einleitung DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis