Martin Ernst , Guy Gerard Die tertiäre Fundschicht der Eolithen von Aurillac

Inhaltsangabe zu „Die tertiäre Fundschicht der Eolithen von Aurillac“ von Martin Ernst

Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts entbrandten Diskussionen über zahlreiche Funde aus dem Tertiär, die sogenannter Eolithen von Aurillac (Frankreich). Unter den Forschern gab es unterschiedliche Auffassungen, ob es sich um menschliche Werkzeuge (Artefakte) oder Naturprodukte (Geofakte) handle. Michael Brandt hat sich detailliert mit diesen Funden beschäftigt und kommt zum Schluss, dass es keinen Zweifel an ihrer Werkzeugnatur geben kann. Das Buch wendet sich vor allem an Geologen und geologisch Interessierte und erfordert geologische Grundkenntnisse.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft