Martin Evening Die Lightroom-Meisterklasse

Inhaltsangabe zu „Die Lightroom-Meisterklasse“ von Martin Evening

Wozu Nachbearbeitung, wenn sie nicht zu dem Bild führt, das Sie beim Fotografieren vor Augen hatten? Und wie genau kommen Sie in Lightroom und Photoshop zum gewünschten Resultat?

Mit diesem Buch lernen Sie, die Funktionen von Lightroom und Photoshop so einzusetzen, dass Sie die Aussage Ihrer Bilder gezielt herausarbeiten. Martin Evening führt Sie durch den kompletten
Workflow von der Aufnahme über die Retusche bis zum Druck. Sie lernen die Arbeitsweise und das Zusammenspiel der Bedienfeld-Regler in Lightroom kennen, verstehen die Korrekturwerkzeuge richtig zu nutzen und wann und wie es effektiver ist, Ihr Bild in Photoshop zu bearbeiten. Die Beispielprojekte veranschaulichen wichtige Bearbeitungstechniken – das Gelernte können Sie schnell auf Ihre eigenen Bilder anwenden. So lernen Sie ganz praxisnah, wie Sie mit Lightroom und Photoshop vollenden, was Sie im Moment der Aufnahme begonnen haben.

Aus dem Inhalt:

- Dateitypen, Farbräume und Histogramme – was Sie bereits beim Fotografieren beachten müssen, um später optimal nachbearbeiten zu können
- Grundeinstellungen – wie Sie Ihre Bilder optimal vorbereiten
- Tonwert- und Farbkorrekturen – so arbeiten Sie richtig mit Kontrast, Lichtern und Tiefen
- Farbmanagement – einheitliche Farben vom Monitor bis zur Druckausgabe
- Komposition überarbeiten – wie Sie Bildelemente neu anordnen und Perspektivfehler beheben
- Überblendungstechniken – erstellen Sie Panorama- oder HDR-Bilder, retuschieren Sie Überflüssiges oder erweitern Sie die Schärfentiefe
mit Focus Stacking
- Retusche – führen Sie auch komplexe Arbeiten mit dem Bereichsreparaturwerkzeug aus und wenden Sie Handkolorierung und Weichzeichnungseffekte an
- u.v.a.m.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion