Ein Bettsofa aus dem Brockenhaus: Roman

von Martin Fischer
Ein Bettsofa aus dem Brockenhaus: Roman

ChristineJaeggis avatar

Habe diese unterhaltsame Lektüre über ein Berner Brockenhaus innert kürzester Zeit gelesen und freue mich auf die Fortsetzung "Abfahrt in zw...

MartinFischers avatar

Ein Kurzroman, Prequel zu "Abfahrt in zwei Minuten". Eine kurzweilige Brockenstubengeschichte aus Bern.

Inhaltsangabe zu "Ein Bettsofa aus dem Brockenhaus: Roman"

"Sun, Fun and nothing to do." Regina, eine junge Studentin aus Berlin, genießt an einem heißen Sonntag Ende September das Nichtstun im Berner Marzilibad, als ihre Mutter anruft und ankündigt, in 3 Tagen bei ihr übernachten zu wollen. Doch Regina hat ihre Wohnung erst vor ein paar Wochen bezogen und ist noch nicht vollständig eingerichtet. Geld für ein neues Gästebett hat sie keins und ihre Mutter abweisen kann sie auch nicht. Diese würde kein "Nein" und kein "geht nicht" akzeptieren. Wo also rasch ein Bett hernehmen? Glücklicherweise wird sie von Valerie auf eine HIOB-Brockenstube hingewiesen, wo sie auch tatsächlich ein Bettsofa findet, ganz nach ihrem Geschmack. Da ist nur ein Haken bei der Sache: Das Sofa wurde kurz zuvor verkauft und nun läuft ihr die Zeit bis zur Ankunft der Mutter davon.
Eine heitere, leicht verdauliche Geschichte, die sich liebevoll um eine (tatsächlich existierende) Berner Brockenstube rankt. Man hat den Eindruck, man sei selber dort.

Sprache:
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform