Martin Fowler Patterns of Enterprise Application Architecture

Inhaltsangabe zu „Patterns of Enterprise Application Architecture“ von Martin Fowler

Provides information on developing enterprise applications, reference to the patterns, usage and implementation, and code examples in Java or C#. This book, illustrated with UML diagrams to further explain the concepts, covers the division of an enterprise application into layers, approaches to organizing business logic, and more.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

• Rezension zu "Patterns of Enterprise Application Architecture" von Martin Fowler

Patterns of Enterprise Application Architecture

01. March 2009 um 13:12

Dieses Buch stellt eine Liste von wiederkehrenden Mustern in verteilten, datenbankgetriebenen Enterprise Anwendungen dar. Um viele der im Buch behandelten Probleme macht man sich heutzutage vermutlich nur noch wenig Gedanken, da vieles mittlerweile durch die gängigen Frameworks abgedeckt wird. Dennoch lohnt ein Blick in das Buch, um einen tieferen Einblick, sowie die geweiligen Vor- und Nachteile und Lösungsalternativen zu erhalten.