Martin Fowler UML Distilled

Inhaltsangabe zu „UML Distilled“ von Martin Fowler

Gets students thinking about efficient object-oriented software design using UML 2.0. The book describes the major UML 2.0 diagram types, what they are intended to do, and the basic notation involved in creating and deciphering them, with a concise format.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "UML Distilled" von Martin Fowler

UML Distilled

20. May 2009 um 13:18

Dieses Buch schildert sehr kompakt und kurz die wichtigsten Diagrammtypen der UML. Als Lehrbuch für den Neuling ist es damit sicherlich nicht geeignet, aber als gutes Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit eines Programmierers. Schwerpunkt liegt dabei auf den wichtigsten und am meisten benutzten Diagrammen (Klassendiagramme, Sequenzdiagramme, Aktivitätsdiagramme und Anwendungsfalldiagramme. Die restlichen Diagrammtypen werden daneben nur sehr knapp - zuweilen auf 2 Seiten - abgehandelt.