Medu_Verlag

Alle Bewerbungen

Sechs außergewöhnliche Geschichten: Leserunde zu „Bernsteinjahre“ von Martin Freund

Wir suchen 10 Teilnehmer für die Leserunde von „Bernsteinjahre“ von Martin Freund. Bewerbt euch jetzt und erhaltet ein Freiexemplar.

Ein Mann erwacht ohne Erinnerung im Krankenhaus. Er redet nicht, er bewegt sich nicht. Die Ärzte sind fasziniert von dem ungewöhnlichen Patienten mit den seltsamen Narben an den Handflächen. Was ist nur mit ihm passiert? Langsam kehrt seine Erinnerung an das Geschehene zurück …

Nur eine von sechs außergewöhnlichen Geschichten über Liebe, Freundschaft und Vergänglichkeit. Allen gemein ist der Kampf gegen „innere Dämonen“, das Überwinden von Verdrängtem, das sich Bahn gebrochen hat.

„Bernstein, das war immer mein Ideal, meine Traumvorstellung. Bernsteinfarbene Augen, in denen man versinkt, in denen man den Halt verliert und sich nicht mehr wiederfindet.“

→ Hier geht es zur Leseprobe von „Bernsteinjahre“

Bitte beantwortet uns für eure Teilnahme einfach folgende Fragen: Wie findet ihr neuen Lesestoff? Stöbert ihr einfach in der Buchhandlung oder lasst ihr euch Bücher empfehlen? Oder geht ihr gezielt auf die Suche (z.B. Foren, Facebook-Gruppen, Blogs etc.)?

Wir wünschen allen Bewerbern und Bewerberinnen viel Glück! Verlagsmitarbeiterinnen werden die Leserunde begleiten und sich gerne mit euch austauschen. Direkte Fragen an Martin Freund werden weitergeleitet und ebenfalls zeitnah beantwortet.

Teilnahme nur aus Deutschland möglich! Eure Bewerbungen können bis einschließlich 9. April 2017 eingereicht werden. Die gesamte Leserunde läuft bis Anfang Mai.

Autor: Martin Freund
Buch: Bernsteinjahre

Blackeyevampyre

Alle Bewerbungen

Erstmal wollte ich sagen, dass ich das Cover sehr ansprechend finde und mich sowohl Inhaltsangabe als auch Leseprobe sehr neugierig gemacht haben. Wie ich neuen Lesestoff finde? Tja ich gehe oft ganz Klassisch in den Bücherladen und stöbere etwas, Ich habe auch viele lesebegeisterte FreundInen die mir immer mal wieder was empfelen, aber immer häufiger lasse ich mich von Lovelybooks oder zb. Amazon Inspierieren, indem ich mir z.B. ähnliche Bücher zu denen anzeigen lasse die ich schon gelesen und gemocht habe. Ich würde mich seher über ein Leseexemplar von Bernsteinjahre und am teilnehmen der Leserunde freuen. :) Ich hoffe auf mein Glück. ^^

manuk23

Zur Frage:
Ich stöber gerne in Bücherreien :)

Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf, das cover sieht sehr schön aus

Ladybella911

Ihr Lieben,
mal ein kurzer Zwischenbericht - mein Krankenhausaufenthalt ist nun doch länger als gedacht. Eine fiese Virusinfektion hat mich erheblich noch zusätzlich geschwächt. Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich a) das Krankenhaus verlassen kann und b) bis ich mich wieder an LRs beteiligen kann. Aber das Lesen - obwohl langsam - macht Freude. Meine Schwester wird nach und nach meine Rezis einstellen, bis ich mich wieder selber darum kümmern kann. danke für all die lieben Besserungswünsche. Ich sende liebe Grüße, Vero

1. Leseabschnitt: 1955
Beitrag einblenden

habe nun auch begonnen und schließe mich schon der Meinung der beiden Vorleser an, auch ich finde die Geschichte um Andreas wunderbar berührend und sehr schön geschrieben.

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?
@romi89

das ist gut ausgedrückt, mit der Bezeichnung "warm". Das machen die Farben so schön.

1. Leseabschnitt: 1955

melde mich mal für den Urlaub ab, nehme das Buch mit auf Reisen, aber weiß noch nicht, wie gut das wlan im Hotel funktioniert.

Medu_Verlag

vor 4 Monaten

@Ladybella911

Liebe Vero,
ich hoffe es geht Dir wieder gut.
Alles Liebe auf jeden Fall von uns.
Herzliche Grüße
Stefanie
(MEDU Verlag)

MartinFreund

vor 2 Monaten

Plauderecke

Hallo liebe Teilnehmer an der Leserunde!
Als Autor dieses Buches bin ich natürlich sehr interessiert daran, was ihr, die Leser, von den Geschichten haltet. Umso mehr habe ich mich gefreut, "Bernsteinjahre" in einer Leserunde zu finden und die ersten Kommentare zu "1955" und dem Cover zu lesen. Leider blieb es dabei, und ich frage mich, warum dem so ist. Liegt es an den übrigen Geschichten? Gefielen die einfach niemandem? Oder habt ihr im Sommer keine Lust auf Geschichten wie diese? Oder liegt es doch schlicht und ergreifend an der Schnelllebigkeit unserer Zeit? Neue Bücher, neue Leserunden, und schon sind die "Bernsteinjahre" vergessen? Das fände ich schade, denn mir sind die Geschichten aus "Bernsteinjahre" - eine wie die andere, so unterschiedlich sie auch sein mögen, wichtig. Also, vielleicht hat die eine oder andere von euch doch noch Lust, weiterzulesen und ihre Meinung zu den anderen 5 Geschichten kundzutun. Ich jedenfalls würde mich freuen.
Übrigens: Kennt ihr schon "Zwischenweltenzeit", meinen aktuellen Roman? Seht euch doch eine Leseprobe an: www.romanautor-wug.de. Vielleicht gibt es auch dazu mal eine Leserunde. Jetzt aber zunächst würde ich mich auf ein paar Eindrücke von euch zu "Bernsteinjahre" freuen
Euer Martin Freund

Ladybella911

vor 13 Stunden

Rezensionen

Hallo Martin,

hier nun meine Rezension auch auf Google+, Amazon, Bücher.de, Thalia.de und Weltbild.de