Martin Frey , Philipp Graf Geschäfte mit Geschichte - Waren aller Art in Wien

Inhaltsangabe zu „Geschäfte mit Geschichte - Waren aller Art in Wien“ von Martin Frey

"Geschäfte mit Geschichte – Waren aller Art in Wien" ist ein fotografischer Streifzug durch die Straßen von Wien, in dessen Mittelpunkt traditionelle Geschäfte des Einzelhandels, kleine Gewerbebetriebe, Dienstleistungsbetriebe und Freizeiteinrichtungen stehen.

Mehrere hundert Geschäfte mit Geschichte haben Martin Frey und Philipp Graf in den letzten Jahren in Wien fotografiert und seit 2011 als Online-Galerie veröffentlicht:

Mit dieser Publikation wollen sie die Bilder aus dem virtuellen Raum lösen und als fortlaufende Reihe in Form eines Fotobuches, in einer kleinen Auflage, nummeriert und signiert, veröffentlichen. Von den jeweils 32 Fotografien einer Seite der Online-Galerie werden 24 für den Druck ausgewählt. Auf der Titelseite befindet sich eine Fotografie in memoriam eines nicht mehr existierenden Geschäftes. Der Buchteil wird in Vierfarb-Offset gedruckt, der Schutzkarton und die Textseiten digital. Jedes Exemplar wird mit Faden handgeheftet und in Cellophan verpackt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog