Martin Fuchs Kalkulation im Partyservice

Inhaltsangabe zu „Kalkulation im Partyservice“ von Martin Fuchs

Der Strukturwandel im Lebensmitteleinzelhandel und die Veränderungen der Verzehrgewohnheiten der Verbraucher zwingen die Fleischer-Fachgeschäfte, ihre Angebotspalette den Kundenerwartungen anzupassen und entsprechend zu erweitern. Dienstleistungen im Ladengeschäft gewinnen stetig an Bedeutung und der Anteil der Fertig- und Halbfertigerzeugnisse am Gesamtumsatz steigt. Der Partyservice ebenso wie das Tagesmenügeschäft sind zu unverzichtbaren Umsatzträgern im Fleischerhandwerk geworden. Der hohe personelle und finanzielle Einsatz, der in beiden Geschäftsbereichen gebracht werden muss, macht eine genaue Verkaufspreisermittlung unumgänglich. Die vorliegende 3. überarbeitete Auflage beschreibt praxisnah und gut nachvollziehbar den gesamten organisatorischen Ablauf sowie die besonderen Kalkulationswege, die im Partyservice und im Tagesmenügeschäft erforderlich sind. Neben grundsätzlichen Fragen erläutert der Autor anhand zahlreicher Beispiele die wichtigsten Schritte der Kalkulation und gibt wertvolle Tipps für die tägliche Praxis.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein