Martin Göth Helden aus dem Alten Testament: Mose, Rut, David und Jona

Inhaltsangabe zu „Helden aus dem Alten Testament: Mose, Rut, David und Jona“ von Martin Göth

Kinder lieben die spannenden Geschichten aus dem Alten Testament. Die Gottesdienste aus der Reihe "Aus unserer KiGo-Werkstatt" stellen die Helden in diesen Geschichten, ihre Bedeutung für uns und die Bedeutung, die sie als Wegbereiter Jesu hatten, in den Mittelpunkt:§Mose (Wie Mose mit Gott sein Volk in die Freiheit führte das Volk, zu dem auch Jesus gehörte)§Rut (Wie eine Frau gegen alle Widerstände in der Fremde für ihre Familie sorgte und zur Ahnfrau von Jesus wurde)§David (Wie ein kleiner Junge ein großer König wurde)§Jona (Wie ein Gottesmann vor Gott davonlaufen wollte und wie er am Ende doch eine ganze Stadt vor dem Verderben rettete).§§Information zur Reihe: Die Gottesdienste der Reihe "Aus unserer KiGo-Werkstatt" haben sich bereits vielfach bewährt für kleine Wortgottesdienste im Kindergarten, in der Kinderkirche oder als Baustein für den Kindergottesdienst in der Grundschule sowie für den Familiengottesdienst. Die Gottesdienste zeichnen sich durch einfache Abläufe aus und leben von sorgfältig ausgewählten Texten, Spielen, Tänzen, Mitmach-Aktionen und leicht zu lernenden Liedern von Martin Göth. Jeder Band enthält:§4 komplett ausgearbeitete Gottesdienste für Kinder§Kindgerecht erzählte Bibeltexte und Gebete, Lieder mit Notensatz§Übersichtliche Hinweise für die Vorbereitung, sowie praktische Ablaufpläne§Bastelvorlagen, Ausmalbilder und Sticker zum Verteilen am Ende des Gottesdienstes (nachbestellbar)§Eine Einführung zum Gottesdienstfeiern mit Kindergarten- und Grundschulkindern

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein