Der Zufall kann mich mal

dieFlos avatar

eine wunderbare Geschichte, die zum Nachdenken anregt! Toller Jugendroman

Kritisch (1):
Zumbanators avatar

Mir persönlich waren Tim&Co total unsympatisch/nervig. Auch sonst konnte die Story mich nicht überzeugen. Vielleicht eher für jüngere Leser.

Inhaltsangabe zu "Der Zufall kann mich mal"

Tim, 14, hat seit einem Fahrradunfall ein steifes Bein. Doch er kann sehr gut mit seiner Behinderung leben und hat hauptsächlich mit den ganz normalen Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen: Sein bester Freund Luca und er sind in dasselbe Mädchen verliebt und Tims ehemaliger Freund Remo hat sich total verändert. Tim findet heraus, dass der Grund dafür der Alkoholismus von Remos Vater ist und er beschließt Remo zu helfen. Die beiden hecken verrückte Strategien aus, um Remos Vater von der Flasche wegzubekommen, und bringen ihn schließlich dazu, eine Therapie zu beginnen. Das alles liest sich witzig, mit einer ernsthaften Leichtigkeit, berührt den Leser und regt zum Nachdenken an!

ISBN:9783522202084
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH