Herr Lotti findet ein Paket

von Martin Gülich
Herr Lotti findet ein Paket

Inhaltsangabe zu "Herr Lotti findet ein Paket"

Herr Lotti, Postbote mit Leib und Seele, findet eines Tages auf der Straße ein Paket. Im Innern kann man es leise kratzen und fauchen hören. Darin muss etwas Lebendiges sein! Weil auf dem Paket keine Adresse zu finden ist, nimmt Herr Lotti es mit nach Hause. Natürlich würde es ihm niemals einfallen, fremde Post einfach zu öffnen, aber durch die Luftlöcher steckt Herr Lotti allerlei Köstlichkeiten für das unbekannte Lebewesen. Mit jedem Tag wird das Tier im Paket ein bisschen größer, so lange, bis der Karton eines Tages aufplatzt. Und darin sitzt: ein waschechter Tiger!

Verlag:Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.07.2015