il carso. la bora.

il carso. la bora.

Inhaltsangabe zu "il carso. la bora."

Zu Martin G. Wankos Text:
Martin G. Wanko beschreibt mit dem fiktiven Charakter Georg Wallnöfer einen Sesshaften, der plötzlich seine Heimatstadt Graz verlassen muss. Begleitet von einer Angestellten aus dem Tourismusbüro, entdeckt Wallnöfer Triest, die Stadt seiner Kindheit, aufs Neue. Dabei lernt er Land und Leute kennen, schätzen und lieben. „Triest, eine Reise in das andere Italien“ ist moderne Reiseliteratur, die den Autor nicht nur in den Norden Italiens bringt und Locations auftut, die man unbedingt besuchen sollte, sondern auch immer wieder Verbindungen zu unserem Land herstellt.
Aber ein jeder Text braucht sein Gegenüber. In diesem Falle sind es die Gedichte und Prosatexte von Mike Markart.

Verlag:edition keiper
Erscheinungsdatum:20.03.2018