Martin Gardner Relativitätstheorie für alle

Inhaltsangabe zu „Relativitätstheorie für alle“ von Martin Gardner

Am 30. Juni 1905 vollendete Albert Einstein die spezielle Relativitätstheorie. Sie erschütterte das Weltgebäude der Physik. Hundert Jahre später benutzen wir wie selbstverständlich Navigationssysteme, die ohne die Erkenntnisse dieser Theorie in die Irre führen würden. Und dennoch bleiben die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie eine Herausforderung, die uns an die Grenzen unserer Vorstellungskraft bringt. Martin Gardner, der Meister der populären Wissenschaft, hat eine der klarsten und unterhaltsamsten Einführung in eine Theorie geschrieben, die die berühmteste Formel der Welt enthält und dennoch viel zu oft unverstanden blieb.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis