Relativitätstheorie für alle

von Martin Gardner
Relativitätstheorie für alle

Inhaltsangabe zu "Relativitätstheorie für alle"

Am 30. Juni 1905 vollendete Albert Einstein die spezielle Relativitätstheorie. Sie erschütterte das Weltgebäude der Physik. Hundert Jahre später benutzen wir wie selbstverständlich Navigationssysteme, die ohne die Erkenntnisse dieser Theorie in die Irre führen würden. Und dennoch bleiben die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie eine Herausforderung, die uns an die Grenzen unserer Vorstellungskraft bringt. Martin Gardner, der Meister der populären Wissenschaft, hat eine der klarsten und unterhaltsamsten Einführung in eine Theorie geschrieben, die die berühmteste Formel der Welt enthält und dennoch viel zu oft unverstanden blieb.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:21.07.2005