Richard WagnerBiographie

Y
YVB
vor 17 Tagen

Die Insz. des Ring in Berlin wurde dem von Geck korrekt beschriebenen Anspruch nicht ganz gerecht, großes Lob aber an die Staatskapelle !!!

JulesBarroiss avatar
JulesBarrois

Für Musiker und die, die sich ernsthaft mit Musik beschäftigen ist es eine Offenbarung

Richard Wagner – ein Leben als Gesamtkunstwerk

Bei Richard Wagner geht es immer ums Ganze. Nicht nur um das Leben, auch um die Idee eines Gesamtkunstwerks, um den Komponisten als Kunstpropheten. Wagner und sein Werk werden gefürchtet, verachtet oder vergöttert. Und zugleich zeigt es die wundersame Fähigkeit der Musik, uns mit dem Augenblick zu versöhnen. Martin Geck hat eine grundlegend neue und fesselnde Biographie eines der bedeutendsten und zugleich umstrittensten Komponisten der letzten Jahrhunderte geschrieben.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Pantheon