Martin Gent Warum sind wir morgens größer als abends?

Inhaltsangabe zu „Warum sind wir morgens größer als abends?“ von Martin Gent

Trinken Fische Wasser? Reinigt Dreck den Magen? Warum werden Babys nicht heiser? Fördert Schnaps die Verdauung? Kann man unter Wasser schwitzen? Warum läuft Wäsche ein? Was macht der Wind, wenn er nicht weht? Wie träumen Blinde? Warum klappern die Zähne beim Frieren? Kann man Schnee eigentlich riechen? … und 60 weitere ungewöhnliche Fragen Dieses Buch versammelt die nicht selten erstaunlichen Antworten – zum menschlichen Körper ebenso wie zum Reich der Tiere und Pflanzen, zu Umwelt, Wissenschaft und Technik genauso wie zu den kleinen und großen Sorgen des Lebens. Eine faszinierende wie vergnügliche Entdeckungsreise in die geheimnisvolle Welt des Alltags – wunderbar leicht illustriert von Aljoscha Blau.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104